Montag, 4. Juli 2011

Im Kornfeld zerschellt.


Hey Welt,

heute habe ich einen Satz gelesen, den ich echt weder verstehen noch irgendwie auch nur auf irgend eine Art nachvollziehen konnte:

Sven sagt:
Frauen fehlt es an Geduld, Geist und Weitsicht um über größere Dinge zu diskutieren. Ist einfach so.

Ich dachte die Gleichberechtigung wäre längst eingeführt? Kommt es nicht eher auf den Charakter an, ob man gut Diskutieren kann, auf die Art wie man sich ausdrückt? Eher darauf was man tut und wie man es gelernt hat? Eine Frau keine Geduld und keinen Geist? Und was ist mit den ganzen Müttern? Ich glaube doch sehr, dass die ganzen Mütter weitaus mehr Geduld haben als die Väter, die den ganzen Tag arbeiten. Und wie erklärt man sich die Dichterinnen, die Schrifstellerinnen, Autorinnen, Politikerinnen wenn es der Frau allgemein an Geist und Weitsicht fehlt? 
Ich selbst bezeichne mich als ''Denkende Seele'' Ich gehöre zu der Art von Persönlickeit, die alles hinterfragt, gerne diskutiert und ihre Meinung vertreten kann. Ich versuche niemanden zu bekehren, aber es gibt Dinge die ich nicht verstehe. 
Ich kann nicht verstehen, wie auch nur ein einziger Mensch von sich behaupten kann, es wäre ihm egal was mit der Welt passiert. Spätestens wenn es ihn trifft, ist es das nicht mehr. Die ganze Welt besteht doch nur aus feigen, selbstbezogenen Menschen, die Angst davor haben ihren Egoismus zuzugeben. Und irgendwo hat man doch auch eine gewisse Verantwortung, oder Pflicht seinem Planeten und seiner Art gegenüber. Irgendwo sollte niemand jemandem zusehen, wie dieser stirbt, oder neben dem Regenwald stehen während er abgeholzt wird. Es ist so pervers, dass manche Leute zu Abend essen, während der Nachrichtenkanal nebendran über 1000 Tote in Pakistan berichtet.
Tatsachen wie diese, dass es Leute gibt denen das alles einfach völlig egal ist, machen mich dann wieder unheimlich traurig und ich fühle mich wie eine Ameise, die immer und immer wieder gegen einen Stein anrennt um ihn dazu zu bringen sich zu bewegen.

Und ich fühle mich so, als würde ich für jeden Schritt den ich mach wieder zwei zurückgeworfen. Als ob für jedes bisschen Pappe, dass ich recycle, nebendran fünf verbrannt werden. Ist euch eure Zukunft so egal? Wenn ich mit dem Argument 'Denk an deine Kinder' komme und jemand mit 'Ich krieg keine' oder 'Ist mir egal ich bin dann tot' antwortet, dann schäme ich mich unheimlich für meine Spezies. Und es ist auch genau diese Art von Person, die dann drüber heult wie einsam sie sind, aber etwas dagegen tun? Dabei könnte man ja schmutzig werden. Ich wünschte mir ich könnte jedem in meiner Umgebung die Augen aufreissen, ihm ein totes Kind vor die Nase halten und ihn anbrüllen ob er nun versteht, was Leute tun, die eben nichts tun. Ich könnte kotzen wenn ich daran denke, wie stumpf und blödsinnig die heutige Gesellschaft geworden ist.
Und da sagt mir noch einer von genau DIESER Art ins Gesicht ich hätte keine Weitsicht?

Da habt ihr meine Weitsicht: Wenn wir nicht endlich unseren Arsch hochheben und irgend, irgendetwas tun, dann verrecken wir irgendwann alle gemeinsam an unserem Reichtum und unserer Asozialität.

In diesem Sinne, Cheerio.



Was keiner von mir wissen wollte:
12.- An Tagen wie diesen, könnte ich ernsthaft jemanden verprügeln.