Donnerstag, 9. Juni 2011

Hallo Mr. Gott - hier spricht YvL


Hallo Leser,
leider war ich gestern viel zu müde um auch nur irgend etwas zu bloggen,
mein Kopf tat weh und das einzige was ich wollte war gute Musik von Reinhard Mey, Eistee & Kinderriegel. Heute habe ich neue Energie geschöpft und mir die Seite gottkennen.ch angeschaut, gestern hatte mir ein junger Mann (Der übrigens echt gut aussah) eine Visitenkarte in die Hand gedrückt & meinte ich würde aussehen als könnte ich Gott gebrauchen, ob ich das nun als Beleidigung auffassen soll, weiss ich auch nicht.
Heute habe ich mir also erst einmal die Mühe gemacht und diese Site besucht!
Da wurde mir unter anderem ein Gespräch mit Gott mit folgenden Worten schmackhaft gemacht:

Ein Gespräch mit Gott


Ich träumte von einem Gespräch mit Gott. Ich betrachtete die majestätischen Berge und bestaunte die Wunder der Schöpfung. Ich sah die unglaubliche Schönheit eines Sonnenunterganges und fragte mich, wie Gott wohl sein müsste. Und ich wollte ihm eine wichtige Frage stellen…


Das soll mich nun davon überzeugen mit Gott zu sprechen? Und wenn ich keine wichtige Frage an Gott habe? Und wenn die einzige Frage die ich ihm wirklich stellen will ist, warum es, obwohl er der grosse Allmächtige ist, so viel Leid und Krieg auf dieser Welt gibt. Warum irgendwo in Afrika 20'000 Kinder verhungern und in Amerika die Kinder alle 50 kg Übergewicht haben.
Ja Gott, mit dir kann ich mir echt gut vorstellen zu sprechen, wenn ich Du wäre, würde ich hoffen dass wir uns niemals begegnen, weil es sein kann, dass ich dir dann ins Gesicht spucke. Du und deine 'Gerechtigkeit' und deine Jünger und Heuchler und Anhänger die dich verkaufen als wärst du ein verdammter Popstar - Wie ist es Gott? Seine eigene Schöpfung so entarten zu sehen? Denkst du manchmal du hast einen Fehler gemacht? Denkst du darüber nach uns alle zu töten? Wir zerstören deine Schöpfung, für die du trotz der Tatsache, dass es für dich keine Zeit gibt, 7 Tage gebraucht hast. Wie ist es Gott? Bist du ein Kind mit einem Kartenhaus welches von Ameisen abtransportiert wird? Wie fühlst du dich? Gut? Gerecht?

Gott und ich

Gott sagt uns in der Bibel, wie wir mit ihm Gemeinschaft haben können, und doch wird jeder Mensch auf diesem Weg unterschiedlich geführt. Dabei haben sich die vier Schritte, die im Folgenden beschrieben werden, als hilfreicher Leitfaden erwiesen:

1. Gott liebt dich und hat einen wunderbaren Plan für dein Leben
2. Die ursprüngliche Gemeinschaft mit Gott ist durch Sünde zerbrochen
3. Jesus Christus ist Gottes einziger Ausweg aus dem Dilemma des Menschen
4. Wir müssen Jesus Christus persönlich als Retter annehmen

Also Mr. Gott, einige Fragen hätte ich auch dazu. Du liebst mich und hast einen wunderbaren Plan für mein Leben? Heisst das du kümmerst dich um jedes Leben? Auch um das von einem Terroristen? Und ist sein Selbstmordattentat dann ein Akt den du vorherbestimmst weil du einen 'wunderbaren' Plan hast? Der einzige Ausweg aus dem Dilemma des Menschen? Was interessiert dich bitte schon das 'Dilemma' des Menschen, 'auge um auge - zahn um zahn' aber 'behandle deinen nächsten wie dich selbst' blablabla - Leeres Geschwafel.
Gott, weisst du was?
Ich glaube, du kannst mich mal. Ich glaube Ich will keine persönlichen Retter und ich brauche dich nicht.


In diesem Sinne auf zum zocken und Heidenspass statt Höllenqual!!!
Was keiner von mir wissen wollte:
5. - Ich mag keine Frauen mit grünen Fingernägeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen